Erschienen im FALSTAFF / gourmet / Luxus-Würstelstände

Ausgabe 01 / feb – mär 2014, S 131-134

…Erfolgreiche Standler berichten, dass die Qualität der Ware der wichtigste Erfolgsfaktor für einen gut gehenden Würstelstand ist. Die Fleischlieferanten müssen daher mit Bedacht gewählt werden. Vera Tondl, die Betreiberin des „Leo“, des ältesten Würstelstands von Wien, lässt sich die Würsteln gar von fünf verschiedenen Fleischhauern liefern. Alleine für die Käsekreiner hat sie drei unterschiedliche Lieferanten. „Ich bin da ein bisschen eigen“, gesteht sie. „Aber es ist für die Qualität sehr förderlich, wenn man die Bestellmenge von Zeit zu Zeit reduziert.“ …

Der älteste Würstelstand Wiens wird seit fast 100 Jahren von derselben Familie betrieben. Schon Bruno Kreisky war regelmäßiger Gast, aber auch heute noch lässt sich viel Prominenz die Würsteln schmecken.

März 2014

Teile diesen Beitrag